Frage an Gülaysan Karaaslan bezüglich Soziale Sicherung

Gülaysan Karaaslan
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gülaysan Karaaslan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar M. •

Frage an Gülaysan Karaaslan von Dagmar M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum schleichenden Verkauf und Umwandlung von Mietshäuser in Schlaf- und Partystätten für Touristen im Reuterkiez

und was unternehmen Sie, um der dadurch ausgelösten Mietsteigerung entgegenzuwirken?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Müller,

bezüglich ihrer Frage wegen dem Verkauf und Umwandlung von Mietwohnungen in Touristenherbergen und dadurch verbunden steigende Mieten?
Bin ich der Ansicht; mehr Tourismus in unserer Region und damit eine Besserung für den Einzelhandel und Dienstleistungen ist äusserst positiv. Die Problematik der dadurch entstehenden Mietsteigerungen könnte in Gesamt-Berlin dadurch begegnet werden, dass Mieterhöhungen der jährlichen Inflation angepasst werden, dafür setze ich mich auch in meiner Partei ein, daher müssen Veränderungen gesetzlich geregelt werden.