Frage an Günter Kräkel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Günter Kräkel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Kräkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika E. •

Frage an Günter Kräkel von Monika E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kräkel,

setzen Sie sich bisher für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein? Wenn nicht, beabsichtigen Sie, sich künftig dafür einzusetzen?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, weshalb sind Sie noch nicht überzeugt? Welche Aspekte sind Ihnen wichtig, um ein bedingungsloses Grundeinkommen nach Ihrer Überzeugung zu gestalten?

Mit freundlichem Gruß

Eine Wählerin aus der Neustadt

Antwort von
CDU

sehr geehrte frau esler,

das thema grundeinkommen ist sehr vielfälltig. es gibt gründe dafür und dagegen. hängt auch mit unserem sozialsystem zusammen. deshalb kann ich es hier nicht mit ein paar sätzen beantworten. es wäre leichtfertig von mir hier nur mit ja oder nein zu antworten.

mit freundlichen grüßen
günter kräkel