Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard W. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Bernhard W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Ströbele,
Was wissen sie über die Bilderbergkonferenz? Wie stehen sie dazu, dass sich jedes Jahr über hundert Personen aus Politik, Wirtschaft und Monarchie im Geheimen treffen?
http://info.kopp-verlag.de/news/pressemitteilung-zur-bilderberg-konferenz.html

M. f. G.
B. Waller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Waller.

Sich im Geheimen zu treffen, ist nicht verboten. Jede und jeder darf das. Auch ich treffe mich zuweilen im Geheimen und das aus gutem Grund. Also dürfen das auch Wissenschaftler und Politiker so wie Personen aus der Monarchie, wer auch immer das sein soll. Auch Leute aus der Kirche sollen dabei sein.
Es kommt immer darauf an, was die Leute, die sich im Geheimen treffen, tun, besprechen und planen.
Nun weiß ich, daß es allerlei Gerüchte und Behauptungen über die Bilderbergkonferenzen gibt, was die alles planen und wozu sie sich angeblich füher verschworen haben und heute verschwören. Ich weiß nicht, was davon wahr ist. Ich war noch nie auf einer solchen Konferenz und habe auch nicht vor, dorthin zu gehen. Ich habe auch keine zuverlässigen Berichte von anderen, die dabei waren, über das, was die dort besprechen und treiben.
So kann ich auch keine Bewertungen abgeben.
Wenn Sie über zuverlässige Informationen mit Belegen vefügen, können Sie mir diese übermitteln. Vielleicht ergibt sich darauf eine parlamentarische Anfrage.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele