Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Staat und Verwaltung

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Dennis K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo,
2011 sind in Bremen Bürgerschafts- und Beirätewahlen.
Wieso sollte ich bei den GRÜNEN mitmachen und nicht bei den LINKEN?
Wieso machst du bei den GRÜNEN und nicht bei den LINKEN mit?
Danke für die Antworten.
MfG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klinkenberg.

Zur Stadt- und Kommunalpolitik der Grünen in Bremen kann ich nichts sagen, weil ich weder das grüne Programm für Bremen, noch die konkrete Regierungspolitik und schon gar nicht die Vorstellungen der Grünen für das Wahlprogramm 2011 für Bremen kenne. Ich weiß nur, das ich den jetzigen grünen Senator Loske aus der gemeinsamen Tätigkeit in der Bundestagsfraktion und der Bundespolitik kenne und gerade als versierten und engagieten Umweltpolitiker sehr schätze.
Bei den Grünen mache ich mit, weil wir gute Programme und insbesondere ein gutes Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschlossen haben, das in allen wichtigen Politikbereichen Alternativen aufzeigt, jetzt besonders auch für die Bewältigung der Wirtschaftskrise, und weil das grüne Konjunkturprogramm eine hervoragende Grundlage ist, um im Bereich Umwelt, Bildung, Erziehung und Pflege Arbeitsplätze zu schaffen. Im übrigen kann ich in und mit den Grünen am meisten für meine politischen Grundvorstellungen und Ziele tun und am besten wirken.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele