Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf O. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ralf O. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

warum plädieren sie nicht für die Entsendung einer UNO-Friedenstruppe, um die Lage in der Ukraine zu stabilisieren und zudem als neutraler Beobachter? Bisher habe ich diesen Vorschlag weder von Deutschland, noch der UNo, noch einem der UNO-Sicherheitsratsmitglieder, noch anderen Staaten gehört.Auch nicht von den Grünen oder der Linkspartei, die doch in dieser Hinsicht immer sehr schnell sind.
Warum dieses verdächtighe Schweigen allerortens?

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Ostner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ostner.

Seit meiner ersten Stellungnahme zur Ukraine-Krise auf Facebook und danach erneut plädiere ich für die Einschaltung der UNO in die Verhandlungen und Lösungen des Konfliktes, weil die andere Länder allen voran die USA dafür die Glaubwürdigkeit längst verloren haben.
Ich hoffe, Sie finden meine Stellungnahmen auf meiner homepage.
Sie rennen bei mir also offene Türen ein. Leider bestimme ich nicht die Richtlinien der deutschen Außenpolitik.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele