Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Wirtschaft

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Stefan P. bezüglich Wirtschaft

Wird es eine Neubewertung der Schwarzgeld CDU Spendenaffaire nach dem bisherigen Prozessverlauf "Pfahls" geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pausstian,

vielen Dank für Ihre Frage an Herrn Ströbele; er hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Zu einer Neubewertung besteht nach dem Prozess-Verlauf keine Veranlassung. Herr Pfahls war zentrale Figur bei der Konzipierung und Durchführung des Panzer-Deals.
Er hat die Annahme der Gelder und damit die Korruption zugegeben.

Dass Herr Kohl aussagt, er habe ein halbes Jahr zuvor dem US AM Baker auch diese Panzerlieferung zugesagt (obwohl sie nicht auf der Liste der Massnahmen steht, die Kohl zusagte, um keine Soldaten schicken zu müssen), ändert an diesem festgestellten Sachverhalt nichts.

Mit freundlichen Grüssen

Dietmar Lingemann