Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Wirtschaft

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars N. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Lars N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Ströbele,

ich bin vor einiger Zeit auf das Thema Wasserauto gestoßen. Damit sind nicht die gemeint, die mit dem energieaufwendigen flüßigem Wasserstoff fahren, sondern per gepulster Hochspannungs-Elektrolyse mit ganz normalem Wasser!
Es gab unabhängig zwei Erfinder Daniel Dingel und Stanley A. Meyer. Der Letztere starb mit 57 Jahren nachweislich an einer Vergiftung.
Beide Erfinder schafften es, Autos nur mit Wasser zum fahren zu bringen. Eigentlich müsste das eine Sensation sein. Doch weltweit wagen sich Wissenschaftler nicht ran, da sie Angst haben ihren Ruf zu verlieren und betrachten das nur skeptisch.
Wäre das nicht Sache der Politik, da einen Forschungsauftrag zu geben. Wenn die wirklich schon liefen, brauch ja noch nicht mal viel geforscht werden, sondern man brauch es einfach nur anpacken.
Das würde das Problem Klimaschutz und ausgehendes Öl von heute auf morgen lösen.
Manchmal ist es so einfach!

Falls Sie noch nichts davon gelesen haben :
http://www.waterfuelcell.org/
http://www.wasserauto.de
http://www.die-energie.com/haupt_erfinder_meyer.html

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Niedermeyer.

Sie wundern sich sicher, warum Sie so lange auf eine Antwort warten müssen. Die Erklärung ist einfach: Weil ich von solchen Autos noch nie gelesen habe, wurde diese Beantwortung immer weiter verschoben Tut mir leid, ich kenne viele Autos, aber auf "Wasserautos" bin ich bisher nicht gestoßen. Da sind Sie offensichtlich weiter gekommen als ich. Damit werde ich mich aber nicht begnügen. Deshalb habe ich einen Mitarbeiter gebeten, sich schlau zu machen. Nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub, werden wir Ihre Frage zu dem Thema "Wasserauto" versuchen sachkundiger zu beantworten. Allerdings werde ich in so kurzer Zeit auch nicht zum Naturwissenschaftler und deshalb wird die Antwort vermutlich nicht erschöpfend sein.

Mit freundlichm Gruß
Ströbele