Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Wirtschaft

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert S. L. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Hubert S. L. bezüglich Wirtschaft

Hubert S. Längle, Mitglied des BDEF/AKV - Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde / Arbeitskreis: Verkehrspolitik.

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

ich darf die Kenntnisse um die o.a. Fragestellung voraussetzen. (1) Welche Aktionen/Eingaben/Maßnahmen plant die Fraktion der GRÜNEN hinsichtlich der Verhinderung der DB-AG-Managererhöhung und -Boni? (2) Was empfehlen Sie diesbezüglich hren Kollegen in der, in der nächsten Woche von Ihrer Fraktion beantragten Sondersitzungen des HAUSHALTS- und VERKEHRSAUSSCHUSSES? (2) Welche Aktionen/Maßnahmen wird die Fraktion der GRÜNEN ergreifen, um doch noch die (Teil-)Privatisierung der DB-AG zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
Hubert S. Längle

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Längle.

Bitte sehen Sie mir nach, daß ich auf Ihre Frage wegen anderer Verpflichtungen nicht früher reagiert habe.
Aber in der Zwischenzeit ist sie ja weitgehend beantwortet.
Die Bahnprivatisierung scheint erstmal vom Tisch und damit die Sonderzahlungen und Boni an die Vorstände auch.
Und beides ist gut so.
Der zuständige Kollege Herrmann in unserer Fraktion wird die Entwicklung weiter beobachten und wie bisher Alarm auslösen, wenn sich in die gefährliche Richtung wieder etwas bewegt.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele