Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Verbraucherschutz

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Heidrun S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ströbele,

die übergroße Mehrheit der Deutschen lehnt das Schächten von Tieren ohne Betäubung strikt ab, da es übelste Tierquälerei ist. Es gab schon Petitionen an den Deutschen Bundestag, zahlreiche Unterschriftensammlungen, Schreiben an Politiker ..., aber das Elend geht weiter und weiter.

Warum wird eigentlich am Willen des deutschen Volkes vorbeiregiert? Der § 4a des Tierschutzgesetzes ist endlich ersatzlos zu streichen! Auch unter dem Deckmantel einer Religion dürfen Tiere nicht gequält werden!

Sehr geehrter Herr Ströbele, wie stehen Sie zu dieser Problematik?

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Schultz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Schultz.

Mehrfach und immer wieder habe ich auch in abgeordnetenwatch betont, daß die bündnisgrüne Bundestagsfraktion den Vorstoß aus dem Bundesrat weitgehend unterstützt, der das betäubungslose Schächten von Tieren ablehnt. Auch ich bin dieser Meinung.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele