Frage an Hans-Georg Faust bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hans-Georg Faust
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Hans-Georg Faust von Sabine M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Finden Sie es richtig, dass im Gaza-Streifen die geräumten Gebäude der Siedler zerstört werden ?

Die Palästinensischen Grundbesitzer werden ihre alten Wohnungen nicht mehr vorfinden, dafür Trümmer für deren Beseitigung ihnen die finanziellen Mittel fehlen.

Sind Hinweise deutscher Parteien an Israels Regierung im Gespräch?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

Israel und die Palästinensische Autorität haben sich im Juni 2005 über die Zerstörung sensibler Einrichtungen (etwa Synagogen) hinaus auf die die Zerstörung der Wohnhäuser der Siedlungen geeinigt. Nach Ansicht zahlreicher Nahost-Experten liegt diese Regelung durchaus im Interesse beider Seiten. Nicht nur sollen unerwünschte Bilder der „Erstürmung" dieser Häuser durch Palästinenser vermieden werden, sondern die Palästinensische Autorität hofft auch, durch Neubauten den Bedürfnissen der palästinensischen Bevölkerungen besser entsprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans Georg Faust, MdB