Frage an Hans-Heinrich Sander bezüglich Wirtschaft

Hans-Heinrich Sander
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Hans-Heinrich Sander von Siegfried L. bezüglich Wirtschaft

Leider haben Sie bisher noch nicht geantwortet. Daher habe ich zu meiner 2. Frage ein bißchen im Internet gestöbert und bin fündig geworden:
E.ON AG spendete 2005: 50.000 € an FDP.
Quellen:Deutscher Bundestag Drucksache 16/5090 16. Wahlperiode 23. 04. 2007 Aktuellere Zahlen gab es leider nicht, außerdem sind nur Großspenden ab 50.000 € erfasst!
Was sagen Sie dazu - gibt es dazu Zusammenhänge?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lemke,

diese Spenden werden vom Bundesschatzmeister verwaltet. Alle großen Spenden werden im Rechenschaftsbericht der Bundespartei, wie vom Parteiengesetz verlangt, dem Bundestagspräsidenten gemeldet und anschließend veröffentlicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es keine Zusammenhänge zwischen Parteispenden und politischen Entscheidungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Heinrich Sander