Frage an Hans-Joachim Hacker bezüglich Soziale Sicherung

Hans-Joachim Hacker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Hacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter P. •

Frage an Hans-Joachim Hacker von Günter P. bezüglich Soziale Sicherung

Nachdem über die Entschädigung für Ost-Spätheimkehrer entschieden worden ist, hieß es, die entsprechenden Antragsformulare werden im Monat Mai gedruckt und sind dann verfügbar. Ich habe zwischenzeitlich wiederholt im Internet nach den Formularen gesucht aber habe bisher keine gefunden.
Warum werden die Formulare nicht ins Internet gestellt?
Herzliche Grüße
Günter Pietrek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pietrek,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Heimkehrerentschädigung für Heimkehrer aus dem Beitrittsgebiet. Gerne bin ich Ihnen im Antragsverfahren behilflich. Sie können bereits jetzt ein Antragsformular im Internet abrufen. Bitte versuchen Sie das unter www.bundesverwaltungsamt.de und geben unter der Suchfunktion den Begriff Heimkehrerentschädigung ein. Es erscheint dann ein Informationsblatt, auf dem Sie in folgender Reihe Begriffe anklicken müssen:
- Heimkehrer
- NEU: Inkrafttreten des Heimkehrer.....
- Antragsformular.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Hacker