Frage an Hans-Jörg Lessig

Hans-Jörg Lessig
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jörg Lessig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Hans-Jörg Lessig von Uwe S.

Wie stehen sie zur Umverlegung B 19 und B 62?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schenke,

Ortsumgehungen sind beim derzeitigen und zukünftig zu erwartenden Verkehrsaufkommen an einigen Stellen unumgänglich. Aus eigenem Erleben trifft das uneingeschränkt auf die B62 zu und auch auf die B82 - Ortsumgehungen der Behringsdörfer. Die Verkehrsverbindungen des Südkreises nach Eisenach ist ebenfalls problematisch.

Ob die bisher favorisierte Neutrassierung mit Tunnel unter dem Rennsteig -bisher auch vom Kreistag unterstützt - bei zurück gehendem Verkehrsaufkommen das letzte Wort ist, das sollte noch einmal ergebnisoffen diskutiert werden.