Frage an Hans-Josef Bracht bezüglich Tourismus

Hans-Josef Bracht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Bracht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Hans-Josef Bracht von Bernd M. bezüglich Tourismus

Würden Sie die Tourismuspolitik des Landes Rheinland-Pfalz in Bezug auf das Mittelrheintal als gut bezeichnen? Wenn nein, was will eine CDU-Landesregierung besser machen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

Sie hatten eine Frage zum Thema "Tourismus" an mich gestellt, die ich Ihnen wie folgt beantworten möchte:

Die touristische Entwicklung des Rheintales wird im Moment überwiegend von den Kommunen im Tal forciert und von der Landesregierung nicht optimal unterstützt. Die Neustrukturierung der Organisation "Romantischer Rhein" ist auf Druck der Kommunen nunmehr endlich gelungen um eine schlagkräftige Marketingsituation für unser einzigartiges Welterbe zu schaffen.

Eine CDU in der Regierungsverantwortung wird noch viel mehr als bisher das Mittelrheintal als Unesco Welterbe vermarkten. Konkret wollen wir insbesondere die verwirrenden Zuständigkeiten innerhalb der Landesregierung mit 3 verschiedenen Welterbebeauftragten optimieren, um wie im Zweckverband endlich alles aus einer Entscheidungskompetenz heraus zu führen, woran der erkennbare Aufwärtstrend im Rheintal im Moment noch krankt.

Christoph Böhr und die CDU Rheinland-Pfalz sind die einzigen innerhalb der politischen Landschaft im Tal, die vorbehaltslos und klar zu dieser Aussage stehen, was im Übrigen auch für das Thema "Brücke" im Rheintal gilt.

Vielleicht darf ich Sie persönlich zu einem weiteren Erfahrungsaustausch und zu einem persönlichen Gespräch bei unserer Mittelrheinkonferenz am 20.02.2006 im Hotel Bellevue um 19 Uhr in Boppard einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Josef Bracht MdL