Frage an Hans-Josef Fell bezüglich Umwelt

Hans-Josef Fell
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Fell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sabine b. •

Frage an Hans-Josef Fell von sabine b. bezüglich Umwelt

sehr geehrter herr fell ,

nachdem ich auf der IAA vergeblich nach einem elektroauto gesucht habe , möchte ich Sie fragen , warum sich die grünen nicht dafür einsetzen , dass man sich auch bei uns schadstofffrei fortbewegen kann. in den usa werden derartige autos hergestellt und den käufern an vielen tankstellen die möglichkeit geboten, sonnenstrom zu tanken.

freundliche grüße
sabine bühlmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Schade, dass sie auf der IAA nicht den Stand der grünen Bundesfraktion gefunden haben. Dort haben wir einen umgebauten Tyota Prius vorgestellt, der vergrößerte Lithium Batterien und einen Steckdosenanschluss bekam. Damit kann dieser Prius mit 1,7 Liter Sprit auf 100 km fahren und in den Städten vollkommen emissionfrei.

Ebenfalls vorgestellt haben wir auf der IAA das Green Car Paper der grünen Bundestagsfraktion, wo wir unter anderem eine Million Elektroautos bis zum Jahre 2020 fordern. Übrigens fahre ich persönlich schon seit über 10 Jahren ein Elektromobil mit Solarstrom und demonstriere damit die Möglichkeit der emissionsfreien Mobilität. Fahren Sie auch schon ein emissionsfreies Auto?

Gerne Lade ich Sie auf meine Homepage ein, dort können sie meine Aktivitäten der letzten Jahre für die Elektromobilität nachvollziehen. Sie finden dort auch das Green Car Paper.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Josef Fell MdB