Frage an Hans-Josef Fell bezüglich Verkehr

Hans-Josef Fell
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Fell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick L. •

Frage an Hans-Josef Fell von Patrick L. bezüglich Verkehr

guten tag herr fell.

ich interessiere mich sehr für elektro-autos. dabei ist mit aufgefallen, dass selbst die sparsamsten durch den dreckigen deutschen strom-mix (520g co2/kwh) zu großen co2-schleudern werden würden.

sicher gibt es ökostrom, aber diese feststellung war schon überraschend für mich.

gibt es zahlen wie die co2-bilanz für benzin aussieht? von der herstellung bis zur tankstelle?
oder ist kohle doch sehr viel schädlicher fürs klima als öl?

freundliche grüße, patrick lahm

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Lahm,

um sich verschiedene Well-to-Wheel CO2-Emissionen ausrechnen zu lassen, empfehle ich Ihnen die nachfolgende Internetseite: http://www2.daimlerchrysler.com/sustainability/optiresource/index.html Ich hoffe, diese Seite stärkt Ihren Entschluss sich für ein Elektrofahrzeug zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Markus Meyer