Frage an Hans Michelbach bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hans Michelbach
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Michelbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin W. •

Frage an Hans Michelbach von Erwin W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Michelbach,

es freut uns, dass in Ihrem Wahlkampfprospekt steht:
"... Bildung darf nicht vom Einkommen der Eltern abhängig sein ...".

Unsere konkrete Frage:
"Wann schafft Bayern die Studiengebühren wieder ab?!"

Für Ihre sicher ebenso konkrete Antwort bedankt sich
mit freundlichen Grüßen

Familie Winkler aus Weitramsdorf

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Familie Winkler,

vielen Dank für Ihre Frage zum Themenbereich Bildung.

Die Erhebung von Studiengebühren war auch innerhalb der Partei lange umstritten. Die Frage, ob und gegebenenfalls wann Studiengebühren in Bayern abgeschafft werden könnten, kann ich Ihnen nicht beantworten, da darüber der Bayerische Landtag und nicht der Deutsche Bundestag, dessen Mitglied ich bin, entscheiden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Michelbach, MdB