Frage an Hans-Peter Müller bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hans-Peter Müller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter G. •

Frage an Hans-Peter Müller von Dieter G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was können die Abgeordneten sowohl des Landtages als auch des Bundestages gegen den zu großen Einfluß von Lobbyisten unnternehmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

ihre Anfrage ist leider wenig konkret, so dass ich Ihnen nur eine mich betreffende Antwort geben kann. Ich habe für jedes Anliegen, was nicht mit Hetze oder Respektlosigkeit verbunden ist, ein offenes Ohr. Ich meide aber jede Veranstaltung, die neben dem Gespräch auch andere Angebote beinhaltet. Lediglich Argumente dürfen bei Abwägungsprozessen eine Rolle spielen. Da ich neben meinen Einkünften als Abgeordneter keine Einkünfte aus anderen Tätigkeiten erhalte, würde ich mich bezüglich Lobbyismus als unabhängig bezeichnen.

Mit freundlichem Glückauf

Hans-Peter Müller