Frage an Hans-Ulrich Klose bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger Isabelle J. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Holger Isabelle J. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Klose,

am 8. November findet die erste Lesung zur Novelle des Gentechnikgesetzes statt. Danach sollen die Verfahren zur Freisetzung "vereinfacht" werden, was Mißbrauch und Schlamperei Tür und Tor öffnet. Des weiteren werden die Haftungsregeln für Verbraucher, konventionelle und Biobauern und Imker verschlechtert, was der Koexistenzverpflichtung Hohn spricht. Die Imker werden wiederum gänzlich vergessen. Dies nur eine kleine Auswahl der Kritikpunkte.

Ich wüßte gerne, wie "mein" Abgeordneter zu der Gesetzesnovelle steht und ob sie sich für ihre Wähler gegen die Gentechnik in der Landwirtschaft einsetzen werden.

Gruß
Holger Isabelle Jänicke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jänicke,

gern beantworte ich Ihre Frage zur Gentechnik. Da das Thema jedoch sehr umfassend ist und die Antwort den Rahmen des Forums sprengen würde, bitte ich Sie sich direkt an mich zu wenden, so daß ich Ihnen an Ihre persönliche E-mail-Adresse antworten kann. Die Adresse ist: Hans-Ulrich.Klose@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Klose