Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Bernd L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Pfaffmann,

wie stehen Sie zur Realisierung eines Autobahnsüdringes durch die waldreiche Erholungslandschaft der Münchner und eine weitere Verbesserung des ÖPNV und Reduzierung des Privatverkehrs zu Stoßzeiten? Und was sagen Sie zur 3.Startbahn des MUC?

Bernd Louisoder

Antwort von
SPD

Hallo Hr.Louisoder,

ich bin gegen den Bau des Autobahnsüdrings. Der Bau wäre eine massiver Eingriff zu Lasten der doch reizvollen Landschaft.

Bezüglich der Reduzierung des Individualverkehrs im Großraum München setzte ich auf einen Ausbau des ÖPNV und einen weiteren Ausbau des Radwegnetzes. Meine Grundhaltung hierzu ist, dass Urbanität und Lebensqualität der Bürger/innen Vorrang vor Individualverkehr haben müssen.

Die 3. Startbahn ist in der Tat ein schwieriges Thema. Ich denke dass eine erneute Überprüfung der Entwicklung des Flugverkehrs notwendig ist. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise ist die Frage berechtigt, ob die Flugzahlen weiter steigen. Also muss eine aktuelle Prüfung stattfinden, ob eine weitere Startbahn sinnvoll und notwendig ist.

Grüße
Hans-Ulrich Pfaffmann,
Abgeordneter im Bayerischen Landtag