Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef H. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Josef H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Pfaffmann,

sie schreiben, dass die 2 Stammstrecke im Vergleich zum Südring nach jahrelanger Prüfung besser abschneidet.

Die von Ihnen genannten Prüfungen sind mittlerweile überholt, da sich die Kosten deutlich der beiden Varianten deutlich zu Ungunsten der 2. Stammstrecke auseinander entwickelten und sich das Betriebskonzept der 2. Stammstrecke sich wesentlich geändert haben.

Halten Sie es für sinnvoll einen die beiden Varianten unter den neuen Gesichtspunkten nochmals kritisch zu prüfen?

Danke für Ihre Bemühungen

Josef Högl

Antwort von
SPD

Grüß Gott Herr Högl,

dass sich die Gutachten für die Alternativen 2.Stammstrecke oder Südring überholt haben sehe ich nicht. Trotzdem haben sie recht. Neue Entwicklungen müssen immer in die laufenden Planungen Eingang finden. Ein solches Bauvorhaben muß die aktuelle Lage berücksichtigen und nicht Planungen die alt sind. Das gilt im übrigen auch für die 3. Startbahn des Flughafens.

Grüße

Hans-Ulrich Pfaffmann