Frage an Hans-Ulrich Riedel bezüglich Verkehr

Hans-Ulrich Riedel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Riedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutwin T. •

Frage an Hans-Ulrich Riedel von Lutwin T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Riedel,

am 11. 9. wird an der Kaiser-Friedrich-Straße Ecke Bismarckstraße ein Denk mal! für Kinder im Straßenverkehr eingeweiht, - an der Stelle, an der vor gut zwei Jahren Dersu Scheffler ums Leben kam. Es ist übrigens das erste Mahnmal seiner Art für Kinder in Deutschland, die Opfer des Straßenverkehrs geworden sind. Der Unfall hatte ein mächtiges Medien-Echo zur skandalös-unzulänglichen, gesetzlich nach wie vor fahrlässig geregelten Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer (besonders für Kinder und ältere Leute) ausgelöst: z. B. Einführung eines für alle LKWs verpflichtenden Dobli-Spiegels, Ampelphasenschaltungen etc.. - Werden Sie und weitere Vertreter Ihrer Partei bei der Einweihung anwesend sein, um unser Anliegen zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

Lutwin Temmes

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Lutwin Temmes,

ich antworte so spät, weil ich bis vor wenigen Tagen noch eine Jugendgruppe in China betreut habe. Ich bitte für die Verspätung um Entschuldigung.

Zur Sache:

Ja, wir werden da sein !

Mit besten Grüßen
Hans-Ulrich Riedel