Frage an Hans-Werner Ehrenberg bezüglich Finanzen

Hans-Werner Ehrenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Ehrenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter B. •

Frage an Hans-Werner Ehrenberg von Günter B. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Ehrenberg,

seit Jahren plädiert die FDP für die Abschaffung des Solidaritätszuschlages. Sollten Sie in die Regierungsverantwortung kommen, werden Sie dieses Ziel durchsetzten. Ich würde es ohnehin nicht als Steuergeschenk ansehen, sondern als eine längst fällige Korrektur, die schon überfällig ist und spätestens nach der letzten Mehrwertsteuererhöhung hätte zurückgenommen werden müssen.

Freundliche Grüße

Günter Bollermann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bollermann,

die Abschaffung des Solidaritätszuschlages ist in der Tat überfällig. Diese Maßnahme ist gerade in der jetzigen Krise ökonomisch sehr sinnvoll, weil dadurch die Konjunktur belebt würde. Die FDP sollte hier nach der Bundestagswahl eine Vorreiterrolle einnehmen.

Freundliche Grüße

Hans-Werner Ehrenberg