Über Harald Neubacher

Ausgeübte Tätigkeit
Regierungsbeamter i. R., Hauptschöffe am Amtsgericht Erfurt
Berufliche Qualifikation
Lokomotivschlosser (Dampf), Diplom-Wirtschaftler (Finanzen)
Geburtsjahr
1950

Harald Neubacher schreibt über sich selbst:

Portrait von Harald Neubacher

Eventuelle Anfragen an meine Person als Kandidierender kann ich aus terminlichen Gründen erst ab dem 07. Oktober 2019 beantworten. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Erfurt IV
Wahlkreis
Erfurt IV
Wahlkreisergebnis
1,92 %

Politische Ziele

Meine Thesen für ein besseres Thüringen:

- Mit fundierter, gestandener Lebenserfahrung, gesundem Menschenverstand und ohne ideologischen "Schnickschnack" will ich authentisch, glaubwürdig für ein bürgerfreundliches, zukunftsorientiertes Thüringen arbeiten.

- Ehrliche Menschen mit vernünftigen Ansichten, mit Charakter und Prinzipien stehen für eine neue, bessere Politik in unserem Land. Eine zuverlässige Politik, die insbesondere auf Bürgerinteressen fokussiert sein wird.

- Unser Land muss altlastenfrei werden, nicht nur frei von Altlasten des Uran-Abbaus in Ostthüringen, auch frei von personellen Belastungen gewesener politisch-ideologischer Fehlausrichtung marxistischen Ursprungs, in welcher immer noch das Primat ideologischer Überzeugungen gegenüber wegweisenden ökonomischen Strategien gesehen wird.

- In Thüringen muss eine neue Verwaltungsphilosophie erarbeitet und dahingehend effektiv zielführend umgesetzt werden, dass sämtliche Verwaltungsbereiche, d. h. auf allen Ebenen, sich als Dienstleister für die Bürger verstehen und nicht als "Mitsichselbstbeschäftigte".

- Thüringen braucht eine neue Kontrollinstanz, eine Art Innenrevision der politischen Kultur, der gesellschaftlichen Kultur insgesamt. Parteienfilz, Postenschieberei und Ähnliches müssen der Vergangenheit angehören.

- Unser Land wird durch eine sehr starke bürgerlich-demokratische Mitte beispielgebend in der Lage sein,  negative, d. h. tendenziell extremistische Entwicklungen an den politischen Rändern zu verhindern.

- Thüringen ist bekannt für seine gutbürgerliche Küche, ab Spätherbst 2019 wird man es für seine gutbürgerliche Politik deutschlandweit rühmen.

- Die Bewahrung des "Grünen Herzens Deutschlands" ist eine Aufgabe, vor der alle Menschen im Freistaat stehen!