Frage an Harald Terpe bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Harald Terpe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Michael P. •

Frage an Harald Terpe von Michael P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr MdB Dr. Terpe,

- hier unter abgeordnetenwatch.de hatten Sie öffentlich publiziert :

(Zitat :)

+++ "Grüne sind und waren an ihnen nicht beteiligt." +++

(Zitat Ende)

(>>> gemeint waren mit dieser Ihrer zitierten Aussage die verschwörerisch anmutenden jährlichen Bilderberg-Konferenzen.)

Diese Ihre Aussage war zwar sicherlich sehr optimistisch und demokratisch gedacht - aber leider eine massive Fehleinschätzung : Mister Joschka Fischer steht nämlich LEIDER (!) auf der Teilnehmerliste der Bilderberg-Konferenz/2008 - v. 05.-08.06.2008 in Virginia/USA. - s. folgenden Link :

http://www.infokrieg.tv/Bilderberg_Liste_2008.html

Höflich frage ich Sie, Herr MdB Dr. Terpe :

Werden Ihre GRÜNEN einen ganz verschwiegenen Bilderberg-Fischer im kommenden Bundestagswahlkampf noch einsetzen können ? - Und wenn ja : welche ZIELE (!) verfolgen die Bilderberger dann über den GRÜNEN (?) Herrn Fischer in Deutschland ?

PS:
- Nach meiner persönlichen Einschätzung dominieren sog. "neokonservative" US-Amerikaner um R. Perle und Wolfowitz die Bilderberg-Ziele für Deutschland und die Welt.

> Schließen Sie sich dieser meiner Einschätzung an, Herr MdB Dr. Terpe ?

Mit freundlichen und fundamental (!) GRÜNEN Grüßen !

Michael Pfeiffer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Pfeiffer,

Herzlichen Dank für Ihre Frage. Zum Thema Bilderberg habe ich mich bereits umfänglich geäußert. Ich sehe nichts, was ich meinen diesbezüglichen Ausführungen hinzufügen sollte. Die von Ihnen vermutete Teilnahme Joschka Fischers, also eines Menschen, der eher nicht den Neocons zuzurechnen ist, wäre aus meiner Sicht ein weiterer Beleg dafür, dass der von Ihnen unterstellte verschwörerische Charakter der privaten (!) Bilderberg-Treffen mit der Realität nichts zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Harald Terpe