Frage an Hartmut Bade bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hartmut Bade
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Bade zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes R. •

Frage an Hartmut Bade von Johannes R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bade,

anhand der hier vorhandenen Daten lässt es sich schlecht abschätzen, in welchem Fachgebiet Sie Expertenwissen haben.

Daher möchte ich Sie bitten, Ihre berufliche Erfahrung der letzten Jahrzehnte kurz aufzuschlüsseln, damit ich (oder andere Bürger) Ihre Kompetenzen abschätzen können.

Auch möchte ich von Ihnen gerne erfahren, welche politischen Themen Ihnen persönlich besonders am Herzen liegen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Rundfeldt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rundfeldt,

ich bin seit 1995 selbstständig als Inhaber von Schulen für Nachhilfe- und Förderunterricht. Über acht Jahre war ich zusätzlich im Stab eines Franchiseunternehmens, das derartige Einrichtungen betreibt, verantwortlich für Nord- und Westdeutschland sowie die Akquisition neuer Vertragspartner. Seit 2009 leite ich das Büro des stv. Vorsitzenden und sozialpolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion. Die Büroleitung eines Bundestagsabgeordneten hatte ich bereits 1990-95 wahrgenommen.

Ich kenne also die kleine Selbstständigkeit aus eigenem Erleben ebenso wie das bundesweit tätige Unternehmen sowie seit 35 Politik im Haupt- und v.a. Ehrenamt.

Meine bundespolitischen Schwerpunktthemen sind die Renten- und Sozialpolitik. Meine Leidenschaft gilt aber nach wie vor der Kommunalpolitik in Berlin-Mitte.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Bade