Frage an Hartmut Engels bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hartmut Engels
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Engels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Hartmut Engels von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Engels,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

ich bin für das Feierabendparlament, vor allem wegen der Verbindung von Berufstätigkeit und Politik. Ob mit dem neuen Wahlrecht (Direktkandidaturen) diese lebensnahe Verknüpfung aufrecht erhalten werden kann, wird allerdings als Fragestellung früher oder später auftauchen.

Zur späten Beantwortung: Seit zwei Jahren sind abgeordnetenwatch-Fragen nicht mehr bei meinen Mails gelandet. Dem ist seit gestern abgeholfen worden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Hartmut Engels

-----
Anmerkung der Redaktion
Zum Zeitpunkt der Freischaltung werden die Fragen automatisch an die Abgeordneten gemailt.