Frage an Heidemarie Mundlos bezüglich Soziale Sicherung

Heidemarie Mundlos
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Mundlos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Heidemarie Mundlos von Michael Z. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Mundlos, wir hatten schon öfter Kontakt. Als blinder Mensch bin auch ich sehr stark auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen! Vieles ist aber absolut nicht Barrierefrei. Dazu gehört z. B. der Hauptbahnhof in Braunschweig! Wann setzt sich die CDU endlich mal für Barrierefreiheit ein?

Antwort von
CDU

Die CDU setzt sich seit Jahren für Barrierefreiheit ein und ich tue dies auch. So habe ich als Bezirksbürgermeisterin in meinem Bezirk (bis 22.11.2011) erreichen können, dass die Dorfgemeinschaftshäuser Harxbüttel und Thune sowie die Bezirksgeschäftsstelle Wenden barrierefrei umgebaut wurden. Außerdem habe ich als MdL und CDU-Kreisvorsitzende die Barrierefreiheit von Wahllokalen gefordert - diese wird Schritt für Schritt umgesetzt. Der CDU und ihrem Bundestagskandidaten Carsten Müller ist letztlich zu verdanken, dass auch der Hauptbahnhof weitgehend barrierefrei geworden ist. Es gibt nun Fahrstühle zu den Gleisen Bitte unterrichten Sie mich einfach, wenn aus Ihrer Sicht Verbesserungen irgendwo vorzunehmen sind. Ich werde mich aus Überzeugung dafür einsetzen.