Frage an Heiderose Berroth bezüglich Soziale Sicherung

Heiderose Berroth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiderose Berroth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Heiderose Berroth von Klaus P. bezüglich Soziale Sicherung

Rentenalter 67? Voraussetzungen dafür sind nicht vorhanden. Es gibt keine Arbeit für Ältere. Die Voraussetzungen kann die Politik nicht schaffen, das kann nur die Wirtschaft (Politik kann nur Rahmenbedingungen für Wirtschaft schaffen). Wiso ist dasGesetz, obwohl es kommen muss schon jetzt geschaffen worden. Es geht doch jetzt nur auf die Kosten der Bürger. In 7 Jahren ist das nicht anders-oder?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pelkmann,

zu diesem Thema kann ich Ihnen nur zustimmen und habe mich auch bei der vorletzten Plenarsitzung am 1. Februar unter TOP 2 entsprechend geäußert. Das Protokoll müßte demnächst unter www.landtag-bw.de bei Dokumente / Plenarprotokolle veröffentlicht werden, dann können Sie den ganzen Text nachlesen, es ging in der von der FDP beantragten Aktuellen Debatte um die Wertschätzung und den wichtigen Beitrag älterer Arbeitnehmer in der Wirtschaft von Baden-Württemberg.

Besten Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit
und freundliche Grüße
Heiderose Berroth MdL