Frage an Heiderose Berroth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heiderose Berroth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiderose Berroth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miroslava J. •

Frage an Heiderose Berroth von Miroslava J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Berroth,

ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht die Vertretung der Konfessionsfreien sowohl in der Gremien der Rundfunkräte wie auch bei der Zuteilung von Sendezeiten bei weitem nicht. Haben Sie vor, an diesem Missstand etwas zu verändern?

Mit freundlichen Grüßen

Miroslava Jansky

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Jansky,

wie Sie sicher wissen, beruht die Zusammensetzung des Rundfunkrats darauf, dass Gruppen aus der Bevölkerung durch entsprechende Verbände vertreten sind.

Soweit ich weiß, gibt es bisher keinen Verband in dem sich die Konfessionsfreien zusammengeschlossen hätten. Deshalb sehe ich auch keine Möglichkeit, Ihrem Wunsch Rechnung zu tragen.

Mit freundlichem Gruß
Heiderose Berroth MdL