Frage an Heiderose Berroth bezüglich Recht

Heiderose Berroth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiderose Berroth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich S. •

Frage an Heiderose Berroth von Friedrich S. bezüglich Recht

Hallo,
ich habe gehört, dass Sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind. Welche Aufgaben haben Sie dort? Könnte es sein, dass Sie eines Tages Fraktionsvorsitzende werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schweppes,

die stellvertrende Fraktionsvorsitzende macht das was der Titel sagt, sie vertritt den Fraktionsvorsitzenden wenn dieser verhindert ist, weil er z.B. zur gleichen Zeit einen anderen Termin wahrnehmen muss.

Andererseits ist sie Mitglied des Fraktionsvorstands und gestaltet in diesem Rahmen die Arbeit der Fraktion mit. Ausserdem habe ich auch verschiedenen Spezialaufgaben übernommen, z.B. im Bereich Drucksachengestaltung oder bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Umbenennung unseres Fraktionssitzungssaals in "Elly-Heuss-Knapp-Saal".

Auch Sitzungen mit Vertretern von Verbänden und Interessengruppen nimmt der Fraktionsvorstand oft gemeinsam wahr.

Sie sehen, da gibt es schon einiges zu tun ... .

Und zu Ihrer letzten Frage: Das Amt des Fraktionsvorsitzenden ist bei uns mit Dr. Ulrich Noll hervorragend besetzt, darauf spekuliere ich nicht. Wir sind ein gutes Team, von dem ich hoffe, dass es auch nach der Wahl weiter gut zusammenarbeiten kann. Sie können das Ihre dazu tun indem Sie entsprechend wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Heiderose Berroth MdL