Frage an Heiderose Berroth bezüglich Recht

Heiderose Berroth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiderose Berroth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedel S. •

Frage an Heiderose Berroth von Friedel S. bezüglich Recht

Hallo,
wie stehen Sie denn zu den teilweise sehr populistischen Plakaten Ihrer Konkurrenten im Straßenwahlkampf? Denken Sie, dass Sie wiedergewählt werden?

Antwort von
FDP

Hallo,

alle sind für ihre Plakate selbst verantwortlich und die Wählerinnen und Wähler sollen sich darauf selbst ihre Meinung bilden. Bei so manchen Sprüchen wird ja deutlich klar, dass da das eierlegende Wollmilchschwein versprochen wird. Und wer Politiker wegen nie einzuhaltender Versprechen wählt, muss dann halt auch mit diesen Politikern leben und sich von Ihnen regieren lassen.

Ob ich wiedergewählt werde, wird allein davon abhängen, wie viele Stimmen mir die Wahlberechtigten aus meinem Wahlkreis geben. Da es bei der Landtagswahl nur eine Stimme und keine Landesliste gibt ist dies jedesmal eine neue Abstimmung der Bürgerinnen und Bürger, wen sie ganz persönlich im neuen Landtag haben wollen.

Da ich in den vergangenen Wochen viel positive Resonanz bekommen habe und unser Wahlkreis zu den größeren im Land zählt, ist die Chance dass ich wiedergewählt werde durchaus gut. Aber selbstverständlich ist gar nichts und deshalb werden wir bis zum letzten Tag daran arbeiten, die Leute mit unserem guten Programm und unserem personellen Angebot zu überzeugen.