Frage an Heike Engelhardt bezüglich Umwelt

Heike Engelhardt
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Hermann R. •

Frage an Heike Engelhardt von Hermann R. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Engelhardt,

würden Sie sich bitte für die Abschaltung des maroden belgischen Kernkraftwerkes Temelin einsetzen?
Ich habe einen Sohn mit Schwiegertochter in der Nähe von Aachen, deshalb bin ich in Sorge.
In der Hoffnung, dass Sie und die SPD sich aktiv einsetzen, bin ich Ihr Wähler

H. R.

Antwort von
SPD

Lieber Herr R.,

danke für Ihre Anfrage und Ihr Anliegen, das ich gerne unterstütze. Am Atomausstieg führt kein Weg vorbei. Ich setze mich für die Abschaltung des KKW Temelin ein sowie dafür, auch alle anderen KKW so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen und durch umweltverträgliche Alternativen zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Engelhardt