Frage an Heike Roocks bezüglich Verkehr

Heike Roocks
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Roocks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph-Dieter H. •

Frage an Heike Roocks von Ralph-Dieter H. bezüglich Verkehr

Die geplante Stadtbahn führt in keiner Trassenversion in die Innenstadt. Warum argumentieren Sie damit, Stadtteile wie Bramfeld etc. würden schon lange auf eine Innenstadtanbindung warten, wenn die geplante Stadtbahn gar nicht in die Innenstadt fährt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henrich

Die Streckenführung der Stadtbahn kann nur in einem Gesamtkonzept des Streckennetzes, das über 100 Jahre alt ist, festgelegt werden, um Lücken mit der Stadtbahn zu schließen. Selbstverständlich sind die Bürger dabei vom Anfang bis zum Ende einzubeziehen. Die GAL plant aber nur punktuell ohne Berücksichtigung aller Faktoren.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Roocks