Sehr geehrter Herr Prüwer, welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um die Mobilität und Energieversorgung im Havelland auf nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen umzustellen?

Heiko Prüwer
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Antonia S. •

Sehr geehrter Herr Prüwer, welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um die Mobilität und Energieversorgung im Havelland auf nachhaltige und umweltfreundliche Lösungen umzustellen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S., in vielen Regionen, besonders im ländlichen Raum Brandenburgs wächst der Unmut über den Bus-und Bahnverkehr. Wir wollen den öffentlichen Personennahverkehr als dauerhaftes Staatsziel in der Landesverfassung festschreiben.Die Infrastruktur des Personennahverkehrs muss  mit Umsteigepunkten flächendeckend ausgebaut werden, um schnell und kostengünstig  z.Bsp. zur Schule und Arbeitsstelle zu kommen . Wir werden Strassen und Brücken sanieren, weil das seit über 30 Jahren von der SPD und den wechselnden Koalitionspartnern vernachlässigt wurde. Auch der Individulverkehr hat seine Daseinsberechtigung  (kein Verbot von Verbrennermotoren ).

Wir lehnen den weiteren Ausbau der Wind- und Solarindustrie in der freien Landschaft ab - es sollen keine Wälder mehr für Windräder gerodet werden, und keine Felder mehr für Solarparks ! Die AfD fordert , das die Energiewendepolitik beendet wird und unsere Strompreise wieder auf ein erträgliches Niveau gesenkt werden.Zur Wahrheit gehört auch , das wir  noch unsere Braunkohle und Forstwirtschaft brauchen um kostengünstig für den Bürger und Industrie Strom zur Verfügung zu stellen. Wir sind offen für neue Technologien . Wo Geothermie und Biomasse zur regionalen Versorgung sinnvoll sind werden wir sie fördern. Wegen ihres hohen Wirkungsgrades hat die Kernenergie für uns eine Schlüsselfunktion für die Zukunft - daran muss weiter geforscht werden ( Bsp. Dual-Fluid Reaktoren ). Für ein Industrieland wie Deutschland ist preiswerter Strom existenziell.

Diese, und noch mehr Aussagen zum Thema Mobilität und Energieversorgung, können Sie in unserem Regierungsprogramm für Brandenburg  zur Landtagswahl 2024 nachlesen.

Ich möchte mich für Ihre Frage bedanken, und hoffe ich konnte helfen.....

Freundlichst

Heiko Prüwer