Frage an Heiner Bartling bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Heiner Bartling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Bartling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne J. •

Frage an Heiner Bartling von Marianne J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bartling,

Ihre Partei hat am 29.06.2012 für den ESM und am 30.11.2012 für das nächste Griechenland-Renntungpaket jeweils mehrheitlich gestimmt.
Meine Fragen:
Wie stehen Sie persönlich dazu und sind Sie davon überzeugt, dass diese u. ähnliche weitere Maßnahmen a) zur Stabilisierung des Euro b) zu einem wirtschaftlichen Gleichgewicht innerhalb der Euro-Zone c) zu Gerechtigkeit von Arbeit, Einkommen und Wohlstand ohne Belastungen nachfolgender Generationen beitragen?

Mit freundlichem Gruss
Marianne Jürgens

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jürgens,

ich danke Ihnen für Ihre Frage vom 02.12. und bitte um Entschuldigung, daß ich erst jetzt dazu komme, sie zu beantworten.

Wenn ich Bundestagsabgeordneter wäre, hätte ich diese Entscheidungen genauso mitgetragen, wie die SPD-Bundestagsfraktion in ihrer großen Mehrheit. Ob die Ziele alle erreicht werden, kann man nur spekulativ beantworten. Nur Alternativen zu diesen Maßnahmen, erscheinen mir noch spekulativer und risikoreicher.

Sehen Sie mir bitte nach, wenn ich jetzt nicht das Für und Wider der gesamten Diskussion versuche zu referieren. Es hat - glaube ich - in der jüngsten Zeit eine umfassende Berichterstattung in allen Medien stattgefunden.

Mit freundlichem Gruß

Heiner Bartling