Fragen und Antworten

Portrait von Heinz Bierbaum
Antwort von Heinz Bierbaum
DIE LINKE
• 27.08.2009

Ich bin für die Bürgerversicherung, wie sie von Gewerkschaften und der LINKEN propagiert wird, und bin damit auch bereit auf eine entsprechende Alterversorgung umzustellen. (...)

Portrait von Heinz Bierbaum
Antwort von Heinz Bierbaum
DIE LINKE
• 27.08.2009

(...) Wir wollen, dass die Gewerkschaften eine größere Rolle spielen, weil die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine starke Interessenvertretung brauche. Wir setzen uns daher für mehr Mitbestimmung und verstärkte Rechte der Arbeitnehmer und der Gewerkschaften ein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Heinz Bierbaum

Berufliche Qualifikation
Hochschullehrer
Geburtsjahr
1946

Heinz Bierbaum schreibt über sich selbst:

Portrait von Heinz Bierbaum

Ausbildung
1966 Abitur
1969-1973 Soziologiestudium in Freiburg im Breisgau und Berlin (Dipl.Soziologe)
1973-1976 Betriebswirtschaftsstudium in Berlin (Dipl.Kaufmann)
1977 Promotion zum Dr. rer.pol.
Beruflicher Werdegang
1973-1977 Wiss. Assistent an der FU Berlin
1978-1979 Referent bei der Rationalisierungsgemeinschaft des Handels in Köln
1979-1990 Gewerkschaftssekretär beim Vorstand der IG Metall
1990-1996 1. Bevollmächtigter der IG Metall Verwaltungsstelle Frankfurt am Main
seit 1996 Professor fütr Betrriebswirtschaft an der HTW Saarbrücken, Leiter des INFO-Instituts
Mit glied der Partei DIE LINKE
Mitglied der IG Metall
Mitglied bei Attac
Mitglied im Verein zur Förderung des Genossenschaftsgedankens

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Saarland Wahl 2012

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste

Politische Ziele

Ich enagiere mich für eine sozial udn ökologisch nachhaltige Wirtschaft mit dem Ziel der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen. Wirtschaftliche und soziale Entwicklung sind für mich keine Gegensätze, sondern bedingen einander.

Kandidat Saarland Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
4