Frage an Heinz Riesenhuber bezüglich Verkehr

Heinz Riesenhuber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Riesenhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars L. •

Frage an Heinz Riesenhuber von Lars L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Riesenhuber,

Ich arbeite seit über zehn Jahren im Rettungsdienst und bin ehrenamtlich in der Feuerwehr tätig.
Leider stellen alle Kollegen und ich fest das es mit der Bildung der Rettungsgasse in Deutschland immer schlimmer wird so das es entweder erhebliche Zeitverzögerungen gibt um zur Einsatzstelle zu kommen und teilweise es nur möglich ist mit schwierigen Fahrmanövern.
Dieses Problem haben wir bundesweit doch es ändert sich leider nichts von Seiten der Politik.
Bei unseren Nachbarn in Österreich wurden die Strafen erhöht und einen wirklich einwandfreie Aufklärungskampagne gestartet.
Wieso ist dieses nicht auch bei uns möglich der Aufwand für ein so wichtiges Problem (es geht immerhin um Menschenleben) wäre in meinen Augen gering.

Es würde mich freuen, wenn sich die Politik dieses Problems annehmen würde!

Mit Freundlichen Grüßen

L.Landau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Landau,

Herr Riesenhuber meldet sich nach Rückkehr aus seinem Urlaub (bis 29.08.).

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Ingrid Schierz