Frage an Helga-Bärbel Daniel bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Helga-Bärbel Daniel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga-Bärbel Daniel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Helga-Bärbel Daniel von Andreas S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Daniel,

Sie waren am 25.01.2011 zur öffentlichen Anhörung zur Verkehrssituation und zur Umgestaltung des Saseler Marktes. Wie lautet Ihr persönliches Fazit? Gibt es Verkehrsprobleme rund um den Saseler Markt? Bedarf es hier Lösungsvorschläge? Wäre z.B. die Schließung eines Teils der Straße Saseler Markt von der Ecke Dweerblöcken (beim Gemüsehändler) bis zur (halben) Wendekehre ein ernstzunehmender Vorschlag? Wie stehen Sie zum Gutachten "Entwicklungsperspektive Saseler Markt" - dieses sieht z.B. (Plankarte 7 und 8 ) die Freistellung der Marktplatzfläche von Parkplätzen vor. Gedacht ist laut Gutachten an eine Verlagerung/Verschiebung, unter Beibehaltung der Anzahl. Ist das nach Ihrer Einschätzung realistisch?

Viele Grüße,

Ihr

Andreas Schmidt

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

es soll der Auftrag an den Gutachter gegeben werden , weitere Planungen auf der Grundlage des Gutachtens durchzuführen. Nach Fertigstellung der Planung sollen erneut die Bürger und die Politik befragt werden. Gemeinsam müssen wir alle Verkehrsteilnehmer( Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer ) mitnehmen.
Aufgrund der vielen guten Vorschläge zur Verkehrssituation um den Saseler Markt kann ich Ihnen noch keine konkreten Fragen beantworten. Ich hoffe für die Bürger in Sasel, dass wir schnell einen gemeinsamen Weg finden und noch in diesem Jahr mit der Gestaltung beginnen können.

Gruß
Helga Daniel