Frage an Helmut Roth bezüglich Gesundheit

Helmut Roth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Roth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert S. •

Frage an Helmut Roth von Herbert S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Roth,

gerne würde ich zum Thema Bürgerversicherung wissen, in wie weit die Problematik der Überaltung der Gesellschaft in diesem System berücksichtig wurde.

MfG

Herbert Schulze

Antwort von
SPD

Hallo Herr Schulze,

die Überalterung stellt nur ein Problem dar , wenn wir mehr Kranke in der überalternden Gesellschaft haben.
Da die älteren Menschen weiterhin auch Krankenversicherungsbeiträge entrichten.
Deshalb ist es wichtig das wir gesund alt werden.
Wir möchten durch die Bürgerversicherung eine breitere Basis der Solidarität zwischen jungen und alten, sowie wenig- und vielverdienenden Menschen schaffen.Zusätzlich werden Kapitaleinkommen zur Finanzierung der Krankenversicherung herangezogen.

mfg

Helmut Roth