Frage an Helmut Schenke bezüglich Energie

Helmut Schenke
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Schenke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von philipp z. •

Frage an Helmut Schenke von philipp z. bezüglich Energie

sehr geehrter herr schenke
die freien wähler geben keine klare positionierung zum ausstieg aus der atomenergie.
ich bitte sie, hierüber ihre einstellung zu erläutern.

philipp zunic

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Zunic,

Die Position der Freien Wähler ist eindeutig:

Ein Ausstieg aus der Atomenergie ist unser absolutes Ziel. Die vereinbarten Zeiten lt. Koalitionsvertrag der Bundesregierung sollen eingehalten werden.

Laut Studien wäre ein Sofortausstieg zwar möglich und es gibt Parteien, die sich dafür einsetzen.

Ein gesichertes Ausstiegsszenario ist uns aber wertvoller als das Risiko, dass wir mit dem Ausstieg auf ganzer Linie scheitern. Ausstiegsverträge, die innerhalb der Regierung und auch mit den Betreibern auf Einigkeit trafen, sollten daher nicht infrage gestellt werden.

Die CSU würde ich trotzdem nicht wählen. Bei dieser Partei sehe ich keine Verlässlichkeit. Sie will den Bruch eines Vertrages, den sie selbst mit geschlossen hat.

A u s s t i e g laut Vertrag, k e i n e V e r l ä n g e r u n g der L a u f z e i t e n . Auch die CSU sollte einmal lernen, dass ein Vertrag kein Spielball ist, den man je nach Laune und Beliebigkeit behandelt.

Mit freundlichen Grüssen
Helmut Schenke