Wie wird die CDU wohl bei der Europawahl 2024 abschneiden? Ich erstelle gerade für den Schulunterricht im Sekundarbereich eine digitale Präsentation: "Die Europawahl 2024 während des Ukraine-Kriegs"!

Henning Rehbaum
CDU
Frage von Willi W. •

Wie wird die CDU wohl bei der Europawahl 2024 abschneiden? Ich erstelle gerade für den Schulunterricht im Sekundarbereich eine digitale Präsentation: "Die Europawahl 2024 während des Ukraine-Kriegs"!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Mehrzahl der Umfragen sieht die CDU bei einem Wahlergebnis von über 30 % bei der Europawahl. Mit Sabrina Salomon haben wir eine beruflich international erfahrene und sympathische Kandidatin für das Münsterland, der die Menschen in der Region am Herzen liegen und die viel Erfahrung mitbringt.

Wirtschaft, Klimaschutz und Verkehr, aber auch Sicherheit sind die Themen unserer Zeit, denen das CDU-Wahlprogramm Rechnung trägt. Ich bin mir sicher, dass die Wähler und Wählerinnen, die sich wie selten zuvor nach Zuverlässigkeit, Sachverstand und Sicherheit sehnen, dies erkennen und die CDU bei der Europawahl ein Ergebnis von deutlich über 30 % erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Rehbaum MdB