Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Henry Förster

Ausgeübte Tätigkeit
Büroleiter Abgeordnetenbüro MEP
Berufliche Qualifikation
Security Coordinator/Netzwerksicherheit, IT Sicherheit
Geburtsjahr
1956

Henry Förster schreibt über sich selbst:

Portrait von Henry Förster

Geboren wurde ich 1956 in Linden, Gemeinde Gerhardshofen und wohne seit 1958 in Neustadt an der Aisch.
Gelernt habe ich den Beruf des Funkelektroniker bei Grundig in Fürth. Nach der Herunterwirtschaftung von Grundig musste ich lernen, dass heute oftmals ein Beruf nicht mehr ausreicht um das Rentenalter zu erreichen. So entwickelte ich mich weiter und wurde jetzt IT-Security-Coordinator.
Politisch geworden ist aus mir das, was meine Arbeitgeber aus mir gemacht haben ... ein LINKER. Bis zum Firmenausverkauf bei Grundig war ich Leiter der IG Metall-Vertrauensleute und Mitglied des Betriebsrates. Ich habe am eigenen Leib erleben müssen, wie die gute Arbeit meiner vielen Kolleginnen und Kollegen durch hemmungslose Profitgier zum bloßen Kostenfaktor herabgewürdigt wurde.
Diese Erfahrung musste ich nochmals bei einer weiteren Firma erleben.
Der IG Metall bin ich seit über 40 Jahren treu geblieben.
Ferner bin ich als ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht in Schweinfurt tätig.
Zu den LINKEN bin ich über die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit gekommen und seit Beginn dabei. Nachdem andere Parteien immer weiter nach rechts gerückt sind, war es dringend notwendig eine neue Linke zu gründen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlkreisergebnis
3,17 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
18

Politische Ziele

Ich wünsche mir für die Zukunft in Bayern ein Leben ohne Angst.

Ich möchte eine Gesellschaft ohne Angst vor Arbeitslosigkeit, vor Armut im Alter, vor schlechter Gesundheitsversorgung, ohne Angst davor dass unsere Kinder und Enkelkinder keine ordentliche Ausbildung mehr bekommen, ohne Angst davor, von seiner Arbeit nicht mehr leben zu können, die Miete am Ende des Monats nicht mehr zahlen zu können, vor vergifteten Lebensmitteln, zerstörter Umwelt und Angst vor Krieg...

Ich möchte, dass die Menschen keine Angst vor dem Alter haben müssen und sich sorgen müssen, ob sie sich einen Pflegeplatz leisten können.

Die Rentenkürzungen und Nullrunden der vergangenen Jahre, die Mehrbelastungen im Gesundheitsbereich haben ein Leben als Rentner/In massiv erschwert.

Ich will keine Angst haben müssen, dass meine Kinder bei einem Auslandseinsatz der Bundeswehr verletzt werden oder sterben.

Nein zu Krieg und Rüstung.

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlkreisergebnis
2,10 %

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Listenposition
20