Frage an Herbert Munz bezüglich Soziale Sicherung

Herbert Munz
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Munz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

Frage an Herbert Munz von Helmut H. bezüglich Soziale Sicherung

sollen die Rentner noch mehr Federn lasen?

Antwort von
ADM

Hallo Herr Hauer,
eine wirklich berechtigte Frage. Warum sollen die Rentner auf das Geld verzichten, dass sie in den letzten 40, 45 oder gar 50 Jahre als Beiträge einbezahlt haben. Leider haben die Rentner keine starke Lobby. Deshalb hat sich die ADM zur Partei formiert. Die ADM ist aus der "Rentnerinitiative 2004" hervorgegangen mit dem Ziel, die "Renten zu retten".

Obwohl das Problem der Altersentwicklung seit Jahrzehnten bekannt ist, haben alle unsere Politiker aus der Vergangenheit bis heute zwar über das Problem gesprochen - doch nie wirkungsvolle Maßnahmen für eine gerechte Reform getroffen. Nein - es wurden weiter Gelder zweckentfremdet. Jeder Beitragszahler hat zwar ein Recht auf die Rente aus seinen Beiträgen - jedoch in welcher Höhe entscheiden die Politiker.

Durch die Rückführung der zweckentfremdeten Gelder und die Rückkehr zur kapitalgedeckten Rente möchte die ADM dieser politischen Willkür aus der Vergangenheit einhalt gebieten.

Dies ist natürlich nicht nur für die h e u t i g e n Rentner wichtig, sondern erst recht für die künftigen Generationen. Wir von der ADM würden diese Verantwortung gerne übernehmen. Es ist keine Zeit mehr, diese Aufgabe hinaus zu schieben.

Wir freuen uns deshalb, wenn auch Sie sich wehren wollen und Sie bei der Landtagswahl 2006 in Baden Württemberg uns das vertrauen schenken und uns beauftragen, endlich offen über diese Rentenmisswirtschaft zu sprechen.

Wenn Sie mehr über die ADM erfahren wollen, besuchen Sie doch unsere Web-Seite vom Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heuberg. Dort können Sie sich auch über unsere Termine einsehen, wo wir vielleicht auch in Ihrer Nähe unsere Mitbürger über das ganze Programm der ADM - Allianz der Mitte - informieren wollen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

ADM Regionalverband
Herbert Munz