Frage an Hermann Kues bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph R. •

Frage an Hermann Kues von Christoph R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kues,

als erstes möchte ich sagen, dass mich ihre Antwort auf die Fragen von Sascha Schutten nicht zufrieden stellt. Ich selber verfolge aus persönlichem Interesse die Diskussion rund um sogenannte Killerspiele und dem Paintballverbot.
Seit dem Amoklauf in Erfurt kommt dieses Thema immer wieder mit der selben Polemik in die Medien und in die öffentliche Diskussion und ich denke, dass dieses Thema auch in der kommenden Legisliteraturperiode wieder aktuell sein wird. Ich möchte daher ihre Meinung zu dem Thema hören, da ich in diesem Jahr das erste Mal auf Bundesebene wählen darf und ich gerne vorher wissen möchte, wie die Kandidaten, die mich im Bundestag vertretten wollen, dazu stehen.

mit freundlichen Grüßen

Christoph Robbert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Robbert,

ich bitte Sie um Verständnis, dass ich mich in diese Debatte nicht vertieft einschalten möchte. Man kann als Politiker nicht jedes Thema gleich intensiv bearbeiten. Für das Thema Paintball gibt es hier Fachpolitiker, an deren Meinung ich mich im Falle einer Entscheidung orientieren kann. Derzeit steht ein Verbot allerdings nicht an, auch wenn einzelne Fachpolitiker sich weiter damit beschäftigen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hermann Kues