Frage an Herta König bezüglich Wirtschaft

Herta König
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herta König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frieda F. •

Frage an Herta König von Frieda F. bezüglich Wirtschaft

Ist Ihnen bekannt, welchen prozentualen Anteil jeweils die erneuerbaren Energien, die fossilen und die atomaren Energieträger an dem Strommix, für den Sie sich entschieden haben, stellen? Und wie werden Sie im Landtag mit der Atomstromfrage umgehen?

Antwort von
FDP

Liebe Frau Flecher,

ich werde mich im Landtag für den Atomausstieg einsetzen. Ein Ausstieg kann jedoch erst erfolgen, wenn ausreichend Energie aus anderen Quellen bereitgestellt werden kann. Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen, Wind und Sonne haben bei mir oberste Priorität. Eine weiterer Schwerpunkt in der Energiepolitik ist die Energieeinsparung. Darin liegen riesige Potentiale die einen Atomausstieg vorantreiben werden. Wenn man bedenkt, dass allein durch die Abschaltung des Standby-Betriebes an Hausgeräten heute schon ein Atomkraftwerk abgeschaltet werden könnte, muss in diese Richtung mehr Aufklärung erfolgen.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung

Mit Grüßen aus Opfingen

Herta König