Frage an Hildegard Müller bezüglich Bildung und Erziehung

Portrait von Hildegard Müller
Hildegard Müller
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hildegard Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver W. •

Frage an Hildegard Müller von Oliver W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Müller,
mit dem Steueränderungsgesetz 2007 wurde auch die Berücksichtigung der Kosten eines Arbeitszimmers als Werbungskosten gestrichen. Als Lehrer betrifft mich dies in besonderem Maße, da Lehrer ohnehin einen großen ihrer Arbeitszeit für die Unterrichtsvor- und nachbereitung benötigen. Darüberhinaus ihre Arbeitsmittel wie Computer, Internet, Stifte Papier, Kopien (für die Schüler), Schulbücher und weiterführende Literatur etc. selber bezahlen müssen. In den Schulen selber gibt es keine angemessenen Arbeitsplätze (es hat noch nicht mal jeder Lehrer einen Platz am Tisch bzw ein Schrankfach). In meinem derzeitigen Arbeitszimmer stehen außer meinem Schreibtisch nur Regale mit Schulbüchern, für dies gibt es an der Schule keinen Platz, mal abgesehen davon, dass sie privat angeschafft wurden.
Mir natürlich bewusst, dass Schule in den Gesetzgebungsbereich der Länder fällt, Trotzdem ist es ein Bundesgesetz das diesen Missstand verschärft!

Welche Chancen und Optionen sehen Sie diese Regelung zu ändern?
Mit freundlichem Gruß
O. Wagener

Portrait von Hildegard Müller
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagener,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich alle Anfragen, die mich aus meinem Düsseldorfer Wahlkreis erreichen, sofern diese den Geboten der Höflichkeit entsprechen und unter Nennung vollständiger Kontaktdaten erfolgen. Ich bevorzuge dafür allerdings die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Daher bitte ich, Anfragen direkt per E-Mail an mich zu stellen ( hildegard.mueller@bundestag.de ).

Falls Sie meine parlamentarische Arbeit verfolgen möchten und an direkten Informationen aus Berlin interessiert sind, lade ich Sie herzlich ein, meine Homepage (www.hildegardmueller.de) zu besuchen. Dort können Sie auch meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Newsletter abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.