Frage an Hilmar Vogel bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hilmar Vogel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver P. •

Frage an Hilmar Vogel von Oliver P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bitte teilen Sie mir mit, was sie zur tierversuchsfreien Forschung beitragen werden! Fordern Sie diese auf, setzen Sie sich dafür ein, dass das Tierschutzgesetz und die Tierversuchsverordnung zumindest entsprechend der EU-Vorgaben nachgebessert werden?

Gruss
Oliver Puls

Antwort von
PIRATEN

Unsere Partei setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein, wenn es alternative Methoden gibt. Insbesondere sind Subventionen auf Tierversuche zu streichen um die Entwicklung von Alternative zu fördern. Desweitern sollen bereits gewonnen Ergebnisse global und lückenlos veröffentlicht werden, damit keine wiederholende Versuche durchgeführt werden. Im nichtmedizinischen Bereich, wie zum Beispiel für Kosmetik- und Körperpfegeprodukte, lehnen wir Tierversuche strickt ab. Persönlich werde ich mich darüber hinaus einsetzen, dass Tierversuch möglichst bald der Vergangenheit angehören.