Frage an Holger Reichert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Holger Reichert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Reichert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin R. •

Frage an Holger Reichert von Benjamin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

wieso tragen sie einen Schlips auf dem Foto?

Ich halte es für einen Piraten bzw. für einen basisdemokratisch, politisch aktiven Menschen nicht angebracht sich von der Masse hervorzuheben und bin gegen dieses Symbol. Schauen Sie sich welche Leute solche Krawatten tragen/trugen und was in Ihrem Namen in der Geschichte schon alles an Verbrechen geschah.

Lesen Sie bitte dazu auch diesen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Krawatte#Krawatte

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Rybalkin,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Direktkandidat im Wahlkreis trete ich natürlich zwangsläufig etwas aus der Masse hervor. Das sollte aber auf keinen Fall mit der orangenen Krawatte symbolisiert werden. Ich fand die Idee, als das Foto entstand einfach nicht schlecht, eine orangene (die Farbe ist natürlich bewusst gewählt) Krawatte zu tragen, auch um einen Farbtupfer zu dem schwarzen "Piraten"-Hemd zu setzen.
Sehen Sie bitte die Krawatte, besonders auf Grund ihrer Farbe als Anti-Symbol der militärischen und sonstigen Verwendungen an, von denen ich annehme, dass Sie diese ablehnen. So etwas ähnliches symbolisieren ja auch die Uniformen im Karneval.

Ich lade Sie herzlich dazu ein, den Mensch "hinter der Krawatte" besser kennenzulernen, sei es persönlich oder durch weitere Fragen auf diesem Portal. Ich denke einfach, es ist wichtig, Menschen nicht auf Grund Äußerlichkeiten, sondern auf Grund Ihres Handelns oder Nicht-Handelns oder ihrer Aussagen besser einzuschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Reichert