Frage an Horst Becker bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Horst Becker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef H. •

Frage an Horst Becker von Detlef H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Becker!

Danke für ihre Antwort .
Ich bin aber damit nicht zufrieden gestellt. Was wäre ihre Antwort bei 300-400 neuen Arbeitsplätze?

Mit freundlich Grüßen
Detlef Heinrich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heinrich,

in der Politik gelingt es selten, jeden zufrieden zu stellen. Wichtiger als das muss es sein, zum Wohle des Ganzen zur richtigen Abwägung zu kommen.

Ein Investor ist unter Druck zuweilen bereit, Zusicherungen zu machen, um eine gewünschte Genehmigung zu erhalten. Von diesem Investor sind auch schon mal 600 Arbeitsplätze angekündigt worden. Es macht keinen Sinn, einen Markt mit Arbeit für gut 150 Leute mit mehr als doppelter Personalstärke zu betreiben, so etwas kann und wird längerfristig nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Becker